wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

23.06.2015

to be continued: die Playlist meines Lebens

Ganz untypisch für meinen sich stetig wandelnden Blog stelle ich mein Leben heute anhand mich ständig begleitender Komponisten, Songwriter und SängerInnen vor. Ich bedanke mich für die Inspiration und die vielen Stunden, in denen mich die Songs beruhigt und beschwingt haben.

In den letzten 10 Jahren kamen folgende Melodien und Texte besonders bei mir an: 



Ten days of perfect tunes
The colors red and blue
We had a promise made
We were in love

José González - Heartbeat



Alabama, Arkansas. I do love my Ma and Pa.
Moats and boats, and waterfalls. Alleyways and payphone calls.
Home is wherever I'm with you.
Home is when I'm alone with you.

Edward Sharpe and the Magnetic Zeros - Home


Those days are gone forever
I should just let them go but,...

Don Henley - The Boys of Summer
(genial ist auch das Cover von The Ataris)




I don't know what I been told
I'ma do this 'til I get old
I been the good cause won gold
And I'ma stay on the line - please hold

Left Boy - Left Boy is coming




If I could spend the rest of my life with my people
I would do it over and over again

SOJA - Rest of my Life




Et on se prend la main, comme des enfants
Le bonheur aux lèvres, un peu naïvement

Coeur de Pirate - Comme des Enfants 

Und ein Song, der mich aufbaut, mir Kraft gibt und mich inspiriert, kommt von Fiva! 



Du bist nicht der Typ,
der still steht wenn er flieht.
Du bist Superman und der Stillstand Kryptonit.
Weg von dem Platz an dem ich deine Träume platzen seh.
Heut gibts keine Fehler, höchstens eine Schnapsidee.
Und wenn du rennst und denkst es geht nicht
weiter auf dem Weg den du gerade gehst.
Schick ich dir Wind und Schauer trägt dich,
solang dir dein Atem fehlt.
Das Beste ist noch nicht vorbei!

Fiva - Das Beste ist noch nicht vorbei



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com