wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

21.06.2015

Walking Corfu: eine Wanderroute, die ich lieben werde

Ich werde 5 Tage lang auf der griechischen Insel Corfu verweilen. Ohne zu wissen, dass sich dort ein wunderbarer Wanderweg über die ganze Insel erstreckt, weiß ich nun, dass ich einen Teil davon erwandern werde. Ein Tag meiner fünf ist also reserviert um eine Teilroute zwischen Liapades und Benitses im Westen der waldreichen Insel zu begehen.
Wie ich zum Wandern stehe, tat ich schon einmal kund, aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen und eine Wanderliebe zu entwickeln:

Erleben wovon andere nur träumen: 



Korfu ist jene Insel, die durch die Monarchie einen starken Österreichbezug hat. Elisabeth, Kaiser Franz-Joseph I.s Frau, liebte die Insel aufgrund ihrer Luft, der Atmosphäre und wahrscheinlich am meisten wegen der Freiheit, die sie hier erlangte. Im Süden der Insel ließ sie sich ihren Sommersitz, das Achillion, erbauen.

10 Dinge, die ich in 5 Tagen Urlaub erreichen möchte: 


Ein Buch verschlingen.
Mit dem Rad deinen teil der Insel erkunden.
Griechisches Joghurt mit Honig essen.
Sand zwischen den Zehen haben, wenn ich morgens aufwache.
Meerwasser schlucken.
Am Strand laufen.
Beim Wandern eine unentdeckte Stelle finden.
An Olivenbäumen riechen.
Ohne Smartphone auskommen.
Keine Socken tragen.

καλά ξεμπερδέματα!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Fotobox

#TOPAusflugsziel Frühling
Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com