wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

17.04.2016

Fotoreise mit Gewinnchance: Rome-ing

Die ewige Stadt beschäftigte mich in einem meiner ersten Reiseberichte auf meinem Blog. Jetzt eine Rückschau nach mehr als ein Jahr, das inzwischen zurückliegt...

Rom. Eine Erinnerungs-#fotoreise 

Nachdem ich für jede Stadt einen Reiseführer und dazugehörige "Sekundär-"Literatur kaufe, verlose ich in einem wunderbaren Gewinnspiel, mit versteckter Frage in einer der Bildunterschriften, eine Ausgabe von "Rom, Träume. Moravia, Pasolini, Gadda und die Zeit der Dolce Vita" von Maike Albath, herausgegeben vom Berenberg Verlag. 

Schick die richtige Antwort per Mail bis Samstag, 30. April, 24.00 Uhr an mich, dann wird verlost und das Buch feierlich verpackt und verschickt... 

und jetzt: viel Spaß in Rom! 


Die Skulpturen im Trevibrunnen, hautnah! 

Gut, aber aus. Spaghetti con Vongole. Ein Traum, in Trastevere. 
Möwen haben auf den historischen Bauwerken keine Zurückhaltung gezeigt. Sondern sind eher begeistert von den BesucherInnen. 
Wunderschöne Wolken- und Lichtwirkung mitten in der ewigen Stadt. 
Blick von der Engelsburg auf den Fluss Tiber und natürlich die großartigen Skulpturen der Nächstliegenden Brücke. Kennt jemand den Künstler der sich dafür verantwortlich zeigt? 
Der Trevibrunnen. So nahe komme ich wahrscheinlich erst bei der nächsten "Schau"-Restaurierung. Dass die Touristen dennoch - ohne Wasser - Münzen ins Becken werfen, wo sich allerdings das Restaurierungsteam aufhält, zeigt das provisorisch angebrachte Schild...  


Mein Lieblingsplatz vor dem Pantheon. Wieso? Einerseits die Touristenströme, die sich hinein und hinaus bewegen, andererseits die witzigen Tour Guides. Eine fast groteske Situation. Und in der Sonne sitzen und Menschen beobachten, wer macht das nicht gern? 
Zum Abschluss also noch ein Steinhaufen. So wie sich das für Rom gehört. Am Forum Romanum und in der dazugehörigen "Parkanlage" rund um den Palatin findest du einige dieser Steine (Kapitelle). Alle Fotos © die Kremserin on the go

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com