wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

22.05.2016

Fotoreise: ab in den Süden



An diesem Wahlsonntag (ich hoffe, du hast deinen Stimmzettel abgegeben und Gebrauch von deinem Wahlrecht gemacht!) reise ich in eine der schönsten und faszinierendsten Gegenden Österreichs. Da ich auch diesen Sommer einen Abstecher dorthin machen werde, bereite ich mich selbst darauf vor: die südliche Steiermark rund um Kitzeck im Sausal und Gamlitz. Ich werde mir auf jeden Fall die Wanderkarte besorgen 'wunderbar-wanderbar'!


Enjoy & drink wine :)


Intervalltraining beim Laufen ist hier wunderbar möglich. Denn die teilweise (fast) rechtwinkeligen Steigungen sind für das Läuferherz eine Herausforderung. 
In den Himmel schauen. Vom Weingut Schauer in Kitzeck im Sausal kannst du Ausflüge in die Umgebung machen. Bei so einem Wetter natürlich möglichst nach draußen, zum Beispiel zum Sulmsee. 
Grenzenlos.  Ich hoffe, dass dies so bleiben kann. Die Europäische Union und ein einfaches Übertreten dieser Grenzen innerhalb hat vielfach Großes für mich und mein Leben gebracht. 
Ankerpunkt. Zum Abhängen, schwimmen, Chillen und einfach Urlauben...
Und mitten drin dann doch ein Weingartenhäuschen. Bei so vielen Zeilen in einem Weingarten (wahrscheinlich Sauvignon Blanc?) verdient sich der Winzer/die Winzerin auch mal ein Häuschen...
Im Garten der Schauers. Dort gibt's nicht nur herrliche Weine, sondern auch a gesunde Jaus'n. Übernachten kannst du natürlich auch dort! 
Und dieser Ausblick. Ein Traum! Mit den Schauers jun. Bernhard und Stefan ist auch gut zu plaudern. Denn sie geben gern Bescheid über Ausflugsziele, Wandertouren, die richtigen Weine
Steiermark und Kürbiskernöl. Auch in der Eierspeis. Muss sein, macht Spaß, ist aber gewöhnungsbedürftig. 
In Gamlitz steht das Genuss.Regal. Ein verschiebbares System von Containern, die verschiedene Themen rund um die Genussprodukte der Südsteiermark beinhalten... 
Schnaps....
...und sein Obst

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com