wanderlust = n, [won-der-luhst], a strong innate desire to rove or travel about

13.01.2018

Happy Guest in Brno

Mit dem FlixBus nach Brno, Brünn, etwa 48 Minuten von der nördlichen Grenze Österreichs, kostet das Vergnügen die Stadt zu besuchen ca. 20 Euro. Hin und Retour. Wenn du früh genug buchst, sparst du dir wahrscheinlich noch den ein oder anderen Euro. Auf in den Norden. Zumindest nördlicher als Krems...

Willkommen in Brno!

Österreichische Nachbarländer zu bereisen, die es zur Genüge gibt, bringt Freude daran neues über die gemeinsame Geschichte zu lernen und vor allem die Menschen kennenzulernen. Hat sich Nebel erst verzogen, der über dem Norden Österreichs liegt und alles in eine mystische Ruhe versetzt (Waldviertel, hallo!), bringt Sonnenschein die ländliche Gegend zum Glänzen. Auch die Stadt, die ich noch vor Weihnachten, mit Märkten und Menschen überall, besuchte, feiert mit Glamour habsburgische Architektur, feine Straßenzüge und vor allem, hervorragendes Essen. 

Mit Judith von Two-Drink ist es immer gut speisen, das weiß ich bereits. Aber Brünn überraschte mich mit Feinheit im Geschmack, Exaktheit im Service und einer immensen Freundlichkeit. Denn, wie wir wissen: Das Essen schmeckt nur, wenn der Service stimmt... 

Brno wünscht Guten Appetit im Kohout NA VÍNĚ! 

Auf gut Glück ins Kohout NA VÍNÊ zu schauen ist bei Judith und mir positiv ausgegangen. Wir wurden durchgewinkt und an einen netten Tisch gesetzt. Die großen Fenster lassen im Winter nach 17 Uhr kein Licht mehr aus dem Park rein, in dem sich das Lokal befindet. Aber der kleine Raum wirkt dadurch deutlich größer und gemütlicher. Eine große Runde findet sich unmittelbar neben uns ein, sie unterhalten sich auf Tschechisch, lachen viel und dennoch wirkt nichts davon aufdringlich oder zu nah. Das spektakuläre Weinregal, das in die Eingangswand integriert ist, lässt auf den einen oder anderen guten Tropfen hoffen. Judith entscheidet sich für Wein aus Tschechien, ausschließlich zu den Gängen. 

Chef's Choice. Immer eine Empfehlung, denn besser als der Küchenchef auszuwählen geht meiner Meinung fast nicht. 

Der Einstieg war schon der Hammer...



Kohout na Vine, Brno
Oh, Hallo, wunderbares Gericht, mit Fairy Dust... © diekremserin on the go


Kohout na Vine, Brno
Was für ein Süppchen. © diekremserin on the go


Kohout na Vine, Brno
Gebackene Leber. Mit Glas. Oder so © diekremserin on the go


Kohout na Vine, Brno
Rosa gebraten, Soja, und ein bisschen Süss... © diekremserin on the go


Kohout na Vine, Brno
Und zum Schluss. Wirklich süß... © diekremserin on the go

Happy guest! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesen

Copyright © ✈️ diekremserin on the go | Powered by Blogger
Design by Viva Themes | Blogger Theme by NewBloggerThemes.com